6 Einträge für “Odysseus kehrt heim

  1. hallo Pöngse……ich habe in meiner Jugend ( eigentlich ist die ja noch gar nicht vorbei ) alle Abenteuer von Odysseus verschlungen. Ich glaube, genau so hat er ausgesehen, nachdem die Sirenen ihm die Ohren volltrompetet haben. Den hats ganz schön durchgeschüttelt, glaube ich. Der war für kurze Zeit kaum mehr, als ein Schluck Wasser. Gut, dass ihn so seine Angebetete Penelope in diesem Zustand nicht sieht. Aber Ithaka im Nebel habe ich mir schon so ähnlich vorgestellt………………………………………….ich mag das, wenn man sich nicht so ernst nimmt. liebe Grüße hanebübchen

    1. Hallo Hanis, danke für den Kommentar. Das zeigt, dass man irgendwo wahrgenommen wird. Ja, und ich glaube, dass es ganz gut ist, wenn man sich selber nicht so ganz ernsts nimmt.
      Wollte eigentlich sofort geantwortet haben, inzwischen bin ich aber in dem Alter, wo man nach kurzer Zeit der festen Überzeugung ist, man hätte es schon getan. Was den Blödsinn betrifft, ich habe noch zwei kurze Anmerkungen in dieser Richtung (zum „Zorn des Indianders“ und zu „Damals am Sinai“). Mal sehen, dass ich die irgendwie eingebaut kriege.
      Bis dahin nur das Beste
      Pöngse

    2. Ha,ha,ha…sehe gerade, dass ich das schon unter Beschreibung des Objektes eingefügt hatte. Konnte mich aber nicht dran erinnern. Tja, wie ich schon sagte (bzw. schrieb), könnte das Alter sein (muss aber nicht)…
      denkt sich Pöngse

      (bezieht sich auf die Antwort, den Blödsinn betreffend, die jetzt unten gelandet ist, obwohl sie eigentlich nach oben gehört.)

      1. Nachdem ich meine zweite Antwort mit einer Erklärung versehen habe, ist sie nach oben gerutscht. Wo diese jetzige 2.Erklärung landet, kann ich nicht voraussehen, habe aber auch keine Lust, das noch mal zu sortieren.

  2. und unten sitzt das Walross und kuckt wie ein Auto. Weil es sich nämich mit einer Nilpferddame verabredet hatte, die aber nicht gekommen ist. Dabei konnte das Nilpferd gar nichts dafür. Weil sie nämlich den Bus verpasst hatte, der sie von Namibia nach Ithaka bringen sollte. Man fragt sich natürlich als Erstes, wie es möglich war, dass die beiden sich verabreden konnten, wo sie doch so weit auseinander lebten. Na, mit dem Handy natürlich. Denn Festnetz hatten beide nicht. Oder hast du schon mal ein Nilpferd mit einem Festnetztelefon gesehen ??? Also….
    Nichtsdestotrotz ist Walrossi ( ich habe lange überlegt, dem Walross einen kreativen Namen zu geben ) sturzbeleidigt und hat sich geschworen, sollte sich diese Nilpferddame jemals noch mal melden, ihr zu sagen: “ Hau bloß ab, du blöde Kuh.“ Diesen Moment hast du genial im Bild festgehalten. Ein Bild, was soooooo viele Geschichten erzählt…….wer kann das schon ??!! :)) liebe Grüße Hanis

    1. Jou, das Walross. Ich hatte es noch nicht gesehen, weil es die meiste Zeit nicht da war. Habe jetzt erfahren, dass es die meiste Zeit unter Wasser verbracht hat, weil das Handy in den Teich gefallen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert